Photo Gallery: Honda CB 600 F Hornet |
---|
Infos zu meiner |
Brandheißer Tipp für alle Hornet-Fans: |
||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Honda CB 600 F Hornet |
|||||||||||
Die Hornet ist seit ihrem Erscheinen 1998 mein absolutes Traum-Mopped. Ich bin mehrmals wöchentlich zum Honda-Händler gefahren, um sie im Ausstellungsraum zu bewundern und im Januar 1999 konnte ich mir diesen Traum erfüllen. |
|||||||||||
Soundcheck gefällig? |
|||||||||||
Technische Daten meiner Hornet (Typ PC 34): |
|||||||||||
Das Design der Hornet polarisiert: Den bullig und technisch verspielt wirkenden Motor der Sportlerin CBR 600 F nackt zur Schau gestellt, dazu der außergewöhnliche, hochgezogene Schalldämpfer und die breiten Walzen. Aber genau das alles macht für mich den Reiz aus. Sie ist eben einfach anders. Außergewöhnlich eben. |
|||||||||||
Oben: Da ist wohl einer ziemlich stolz?!? |
|||||||||||
Ich habe meine Hornet genau nach meinen Vorstellungen verschönert: |
|||||||||||
Oben: "So scharf, dass sie hinter Gitter muss!" |
|||||||||||
...wenn meine Hornet mit viel Aufwand frisch geputzt wurde, der Chrom und die Aluteile poliert sind und mich der frisch gewachste Lack in seinem kühlen Candy-Blau anfunkelt, kann ich der Versuchung, neue Fotos zu machen, oft nicht widerstehen. |
|||||||||||
Auch Melanie ist von der Hornet völlig begeistert. Sie wollte schon 1998, als wir noch lange kein Paar waren, ein Bild einer Hornet von mir haben. Ich habe ihr eines gegeben, das ich auf der Motorrad Ulm gemacht habe. |
Links: |
||||||||||
...doch leider kann Melanie die Hornet nicht selbst fahren, weil sie ihren Motorradführerschein aus finanziellen Gründen traurigerweise nicht hat zu Ende machen können. |
Rechts: |
||||||||||
Zubehör/Veränderungen: |
|||||||||||
Natürlich macht es mir besonders Spaß, meine Hornet selbst zu warten oder technische Veränderungen wie Entdrosselung, anderer Auspuff, andere Blinker usw. vorzunehmen. Dadurch baut man eine richtige Beziehung zur Maschine auf und lernt die Technik besser kennen. |
|||||||||||
Hier sieht man die Hornet mit ausgebauten Rädern beim Reifenwechsel. |
|||||||||||
|
|||||||||||
Für alle, die ihre Hornet verfeinern wollen ein ganz besonderer Tipp: |
|||||||||||
Meine Hornet ist für mich schon fast ein kleines "Heiligtum", ich konnte aber trotz aller Vorsicht am 14.10.2000 einen Zusammenstoß mit einem PKW, der vom Gegenverkehr links abbiegen wollte und mir die Vorfahrt nahm, nicht verhindern. |
|||||||||||
Diese Fotos sind bei der Entdrosselung entstanden. Oben sieht man den Unterschied zwischen 34PS-Ansaugstutzen (links) und offenem Ansaugstutzen (rechts). Auf dem Bild rechts sind die Vergaser schön zu sehen. |