Zurück Photo Gallery: Motocross Startseite
Die Bilder werden durch Mausklick in einem separaten Fenster in Großansicht gezeigt!

Bilder von der Inter-DM Aichwald 2001

Inter-DM Reutlingen 2001 (runter)

Am 17. Juni 2001 machten sich 5 Motocross-Fans und Melanie (die an diesem Tag auch noch einer werden sollte) auf zur Inter-DM 2001 in Aichwald.

Dabei waren:
Timo & Siegfried (Yamaha XT 350)
Martin (Yamaha TT 600 R)
Jo (auf Manuels Honda XR 600 R)
Melanie & Manuel (Honda CB 600 F Hornet)

Das Wetter war anfangs sehr feucht, später wurde es sehr sonnig. Der Boden war allerdings trotzdem der reinste Matsch (siehe Bild unten).

Besonders spannend waren die Kämpfe um die Spitze dank Pit Beirer. Mit seiner spektakulären Art, Motorrad zu fahren, hat er Melanie sozusagen im Eiltempo zum begeisterten Motocross-Fan gemacht.

Selbst die Motocross-Gespanne konnten wir noch sehen, obwohl ein Lauf von ihnen ausgefallen war und wir geglaubt hatten, sie würden nicht mehr starten.

War ein schöner Tag für alle, die dabei waren.

Auf dem Bild links ist Melanie nach der Heimfahrt zu sehen. Die Sonne kam doch noch recht ordentlich heraus und die vielen neuen Eindrücke machten sie sehr müde.

Bilder von der Inter-DM Reutlingen 2001

Inter-DM Aichwald 2001 (rauf)

Bei unserem Besuch der Inter-DM in Reutlingen war es sehr, sehr, sehr heiß. Deshalb haben wir uns coole Sonnenschutzhüte aus unseren Programmheften gemacht. :o)

Am 22. Juli 2001 waren wir bei der Inter-DM in Reutlingen. Diesmal war auch Melanies Schwester Ramona dabei (sie verdeckt ihr Gesicht auf dem Bild), weshalb wir mit dem Auto dort waren. War ein klarer Vorteil, weil wir deshalb luftigere Klamotten anhatten und keine Schutzkleidung tragen mussten.

Oben ist die Startaufstellung zu sehen. Wohl ein Moment der totalen Anspannung für Fahrer und Teams.

Unten: Einer der spektakulärsten Momente eines MX-Rennens: Der Start.

Neben der Inter-DM waren auch die ADAC-MX Junioren (wie auch in Aichwald) in Reutlingen vertreten. Die Gesamtheit ihrer Motorengeräusche klingt nach einem riesigen Bienenschwarm. Nur Bienen stinken nicht so abartig nach 2-Takt-Mief. :o)

Auf dem Bild rechts kann man die unglaubliche Staubwolke erahnen, die die Crosser bei ihrer Vorbeifahrt verursacht haben. Man konnte manchmal garnichts mehr sehen.

Colin Dugmore vor dem Start

Zu unserer großen Freude hat in Reutlingen auch ein Superjump-Showspringen stattgefunden.

Zwei ziemlich verrückte Freestyle-Piloten zeigten spektakuläre Jumps und heizten dem Publikum ordentlich ein.

Die Sprünge sind in der Großansicht besser und schöner zu erkennen!

Teilweise wurden die Sprünge sogar mit einer Landung beendet, ohne dass der Fahrer auch nur eine Hand am Lenker hatte.

Waghalsige Figuren ließen auch den letzten Zuschauer vor Begeisterung applaudieren.



  • Zurück nach oben