Zurück Photo Gallery: Europa-Park Startseite
Die Bilder werden durch Mausklick in einem separaten Fenster in Großansicht gezeigt!

Im Sommerurlaub 2001 sind wir für zwei Tage zum Europa-Park nach Rust gefahren. Wir haben beschlossen, nachts einen etwas abgelegenen Parkplatz zu suchen und im Auto zu übernachten.

Wir erinnern uns immer sehr gerne an diese zwei wunderbaren Tage.

Offizielle Website des Europa-Parks mit zahlreichen Informationen über den Park, seine Attraktionen und die Eintrittspreise:

http://www.europa-park.de

Lokführerin Melanie (oben)

"Handsitzer" Manuel (rechts)

Entdeckt: Dünne Schläuche versorgen die Blumen übrigens automatisch mit Wasser. (unten)

Natürlich haben wir für unseren Aufenthalt 2-Tages-Karten (siehe links) genommen.

Das spanische Dorf ist von der Themengestaltung her unser absoluter Favorit. Die Architektur der Häuser und die vielen Blumen gefallen uns sehr gut.

Hier ist unsere Lieblingsattraktion des Parks zu sehen. Der "Alpenexpress". Seine rasante Fahrt durch die Steilkurven, die Atmosphäre und der Überraschungseffekt in der Höhle sowie die Fahrzeit von 2 Runden hat uns riesigen Spaß gemacht.

Auf den zwei Fotos oben kann man den Bahnhof in Spanien erkennen. Er ist innen mit blauen Fliesen verziert und auch sonst sehr schön gestaltet.

Rechts:
Zwei Stiere.

Unten: Melanie und Elchi nach der Übernachtung

Oben: Melanie beim Brezelessen im Schweizer Themengebiet. Die optische Umsetzung der verschiedenen Länder ist im Europa-Park sehr gut gelungen. Man fühlt sich wie im Urlaub in der Umgebung.

Oben & Unten: Manuel beim Frühstück im Kofferraum von Melanies Astra. (brösel, knusper, krümel) :o)

Oben: Manuel, nachdem er im Wassergang seine Späße mit den Fontänen getrieben hat. Zum Glück war's warm.

Melanie beim Spaziergang in der Morgensonne, bevor wir wieder in den Park gefahren sind.



  • Zurück nach oben