Zurück Playstation Startseite
Da uns die Playstation 2 und die Spiele dafür einfach zu teuer sind, belassen wir es vorerst einmal bei der guten, alten PS 1. Auch auf diesem nicht mehr ganz aktuellen System kann man noch eine Menge Spaß haben.


Einige unserer Spielefavoriten:

  • Metal Gear Solid




  • Für uns eines der absolut besten Playstation-Spiele. Bei kaum einem anderen Spiel wurde soviel Wert auf Story und Atmosphäre gelegt. Der Soundtrack des Spiels ist übrigens auch bemerkenswert für jeden, der kalte, atmosphärische und elektronisch erzeugte Musik mag.

  • Resident Evil 1-3





  • Der Kult begann mit Resident Evil 1 und wurde mit Resident Evil 2 würdig fortgesetzt. Capcom versteht sich bekanntlich darauf, viele Folgeteile herauszubringen, aber der dritte Teil ist unserer Meinung nicht so gut gelungen wie die beiden Vorgänger.

  • Silent Hill



  • Silent Hill ist wohl etwas brutaler und insgesamt einiges krasser geraten als die Resident Evil-Reihe. Da kommt richtige Horrorstimmung auf.

  • Gran Turismo 2




  • Das Spiel für Autoliebhaber. Besonders schön ist auch die Möglichkeit, alte Autos wie den amerikanischen Ford Mercury Cougar '67 oder den Fiat 500R '75 kaufen zu können. Unser Lieblingsauto in diesem Spiel: Ford GT40.

  • Crash Bandicoot 1+2




  • Das für uns spielerisch und grafisch schönste Jump'n'Run für die PS. Crash Bandicoot 1 war wohl seinerzeit das absolute Maximum, was technisch machbar war.

  • Kula World






  • Kula World ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Bei diesem 3D-Denk- und Geschicklichkeitsspiel muss der Spieler eine Kugel auf aus Würfeln zusammengesetzen Skulpturen ins Ziel bringen und dabei seine Intelligenz und Geduld unter Beweis stellen. Bei diesem Spiel raucht die Birne öfters! (Wer Kula World kennt, wird zustimmen...)


  • Zurück nach oben