Zurück Sonstige Bastelarbeiten Startseite
Die Bastelarbeiten werden durch Mausklick in einem separaten Fenster in Großansicht gezeigt!

Auf diesen Bildern ist Melanies Schneekönigin zu sehen. Die Anregung hierzu stammt von Rayher, einer Firma für Bastelzubehör und -materialien. Die Auflistung des benötigten Materials und die Bastelanleitung bekommt man kostenlos als kleine Karte im Bastelfachgeschäft.

Die Schneekönigin gibt es bei Rayher auch als komplettes Set mit allen benötigten Materialien unter der Art.-Nr. 87 127 00.

Webseite des Herstellers:

http://www.rahyer-hobby.de

Melanie hat sich einen wunderschönen Türkranz in "Artischockentechnik" gemacht. Ihr Kranz gefiel mir so gut, dass ich unbedingt auch einen haben wollte. Wir haben das Material nochmals gekauft und sie hat mir auch einen gebastelt.





Dieses selbstgebastelte Herz war ein Teil von Melanies Adventskalender für Manu im Dezember 2001.



Der "Alptraum" war ebenfalls eine praktische Klausur in BK. Man sollte besonders auf die dynamische Lage der Achsen der Skulptur achten.

(Im Bild schlecht zu erkennen.)

Der Arbeiter am Rüttler von Manuel war eine praktische Klausur im Grundkurs Bildende Kunst am HoGy bei Herrn Grünewald. Man sollte -kurz gesagt- einen Menschen beim Umgang mit einer Maschine darstellen.



  • Zurück nach oben